SPARVEREIN GELBES SCHLOSS Berlin Mitte

Der Reporter - immer nah dran für Euch

Alle Bilderalben auf Flickr

Weihnachtsfeier am 1.Dezember 2018

Da staunten die 53 Sparer und 11 Gäste nicht schlecht als sie das Lokal betraten. Derart festlich ausgeschmückt waren die Tische selten. Rote Tischdecken mit weihnachtlichen Tischläufern, Kerzen, Tannenzweige und etliche gut gefüllte Bunte Teller verbreiteten ein stimmungsvolles Ambiente. Zu verdanken war dies dem Engagement unserer Mitglieder Ela Wendland und Andy Wagner. Auch Sylvia und Detlef Oldenburg legten sich für die Tombola wieder mächtig ins Zeug. Die beiden Vorsitzenden Horst und Norbert würdigten dies bei der Eröffnungsansprache. Natürlich auch alle anderen die aktiv zum Gelingen beitrugen. Unsere gewählten Vereinsvertreter erhielten im Laufe des Abends ihre obligatorische "Bunte Tüte", verbunden mit dem Dank für die geleisteten ehrenamtlichen Dienste zum Wohle des Vereins. Auch die Bedienungen bekamen eine kleine Anerkennung vom Verein. Abgerundet wurde das Vergnügen durch den gut aufgelegten DJ Bernd. Hat er uns doch bereits zum Tanz in den Mai begeistert. Es gelang uns Bernd zu überzeugen ein weiteres mal für uns einzuspringen. Nochmal rechtherzlichen Dank an alle Beteiligten dieser schönen Weihnachtsfeier.

Eisbeinessen am 27.Oktober 2018

Abermals waren Olli und Horst in der Küche hart gefordert. Mehr als 80 Portionen Eisbein und Kassler gingen am 27.Oktober über den Tresen. Die Verteilung durch das Tresenteam klappte hervorragend. Die Eisbeine waren wieder riesig. Alles auf den Punkt zubereitet.

Wir vergeben dem gesamten Team gerne fünf ***** Sterne und ein dickes DANKESCHÖN

Grillparty am 18.August 2018

Bei schönstem Sommerwetter pilgerten 48 Sparer und 9 zahlende Gäste zur diesjährigen Grillparty ins Gelbe Schloss. Olli Brandenburg übernahm zunächst das Vorgrillen, damit zu Beginn genügend Grillgut den Gästen zur Verfügung stand. Danach sorgte sein Sohn Maik für das Wohl der Gäste. Diese hatten teilweise mit einer großen Auswahl von hausgemachten Salaten am Gelingen der Grillparty beigetragen.

Dafür unser herzlicher Dank. Und natürlich auch den Wirtsleuten, sowie dem flinken und fleißigem Team vom Gelben Schloss!

Fazit: ein rundum gelungener Nachmittag für unsere Sparer und Gäste

***

Leider fuhren nur 23 Sparer und 10 Gäste mit uns zum Hüttenabend am Baa See. Anfang Juni zählten wir noch 40 Anmeldungen.

Das beste zuerst: Das Buffet und das gebackene Wildschwein waren sehr gut. Das Programm hatte sich gegenüber 2010 und 2012 wenig verändert. Das Wetter brachte es mit sich das die Gruppe sich nach drinnen und draußen verteilte, worunter natürlich das Gemeinschaftserlebnis etwas litt und dem Wirt und der Musikerin es schwer machte alle gleichsam zu unterhalten. Das gelang dann aber beim Baumstammsägen und Laurenzia-Singen.

Beim abschließenden Rundgang um den Baa See konnten wegen der Trockenheit keine Fackeln mitgenommen werden. Gottseidank sind fast alle Handy's mit Taschenlampen ausgestattet. Die Erklärungen zu Flora und Fauna waren sehr kenntnisreich, aber teilweise zu langatmig

Pünktlich um 0:00Uhr fuhren wir wieder nach Hause. Im Gelben Schloss war bei unserer Ankunft um halb Zwei noch einiges los und somit der obligatorische Absacker gesichert.

Bilder und Video folgen

***

Überraschenderweise pilgerten 33 Sparer und 34 Gäste am 30.April ins Gelbe Schloss um mit uns in den Mai zu tanzen.

Noch acht Tage zuvor standen lediglich 26 Teilnehmer auf der Liste. Schnell wurden vom Wirt noch zusätzliche Bänke und Tische aufgestellt. Ein Teil der Gäste nutzte das schöne Wetter und hielt sich im Biergarten auf. Drinnen begeisterte unser DJ Bernd das Publikum. Nachdem pünktlich um 20:00Uhr die Veranstaltung durch die beiden Vorsitzenden Norbert und Horst eröffnet wurde konnte das üppige Buffet gestürmt werden. Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten legte DJ Bernd richtig los. Schnell füllte sich die Tanzfläche. Erstmals wurde eine Videowand genutzt auf denen die Videoclips der Stars gezeigt wurden. So konnte man auch ein Wiedersehen der Publikumslieblinge vergangener Jahrzehnte zum Beispiel bei ihren Auftritten in der Hitparade und anderer TV Shows genießen. Eine tolle Idee. Einige Teilnehmer versuchten sich zu später Stunde noch in Karaoke.

Gegen eine Gebühr von 2,00€ konnte man an einer kleinen Tombola teilnehmen. Drei Tischgrill wurden verlost. Glückwunsch den Gewinnern. Wie im Vorjahr feierte auch Ilona Grupinski wieder ihren Geburtstag im Gelben Schloss.

Herzlichen Dank allen aktiv Beteiligten, ob bei der Vorbereitung des tollen Buffet's zu Hause oder in der Küche des Lokal's. Und natürlich wieder ein Hoch auf die professionelle Bedienung!

Bilder gibt es im Onlinealbum.  - Hier das Video vom Tanz in den Mai

Frühlingsbrunch am 25.März 2018

An diesem ersten kalendarischen Frühlingswochenende fanden sich 44 Sparer und 13 Gäste morgens um 10 im Gelben Schloss zu einem ausgiebigen Brunch ein. Einigen sah man die um eine Stunde gekürzte Nacht an. Geschuldet der Umstellung auf die Sommerzeit. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Hatte sich das Team des Gelben Schloss doch abermals ins Zeug gelegt ihren Gästen ein opulentes Buffet zu präsentieren. Wobei der bereitgestellte Kaffee naturgemäß zunächst das bevorzugte Getränk war. Bei durchgehendem Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad war dies ein schöner Tag für alle Anwesenden. Wobei das ausgiebige Buffet ja auch noch eine schöne Auszeit für alle Hausmänner und Hausfrauen bedeutete. Viele kleine Schokoküken und ein 5,00€ Getränkegutschein für die Sparer komplettierten das Vergnügen.

Wir bedanken uns bei dem gesamten Team des Gelben Schloss für die abermals großartige Bewirtung. Besonderen Dank auch an unseren Wirt Horst Barowsky der dem Sparverein die Kosten für das Buffet komplett erließ !!

***

Hör mich an in dem Du auf mich zeigst

Bilder und Videos von früheren Veranstaltungen findet ihr im onlinealbum und auf YouTube