SPARVEREIN GELBES SCHLOSS Berlin Mitte

Sitzung vom 23.April 2022

Nach zweijähriger Pause wegen der Corona-Pandemie konnten wir wieder eine Versammlung abhalten. Von den verbliebenen 44 Mitgliedern waren nur 21 anwesend!

Zunächst erinnerten wir an die inzwischen Verstorbenen Mitglieder Detlef Oldenburg 60, Rainer Römhildt 73 und Ilona Grupinski 65. In allen Fällen war nicht Corona die Ursache sondern andere schwere Erkrankungen, bzw Herzinfarkt. Auch unser ehemaliges Mitglied Horst Radtke verstarb im Jahr 2021 mit 95 Jahren.

Bei der Wahl des Vorstands, die wieder durch unser Mitglied Peter Terwort durchgeführt wurde konnten die bisherigen Amtsinhaber bestätigt werden.

Vorsitzende: Norbert Busse und Horst Barowsky. Kassierer: Elke Wegner, Sabine Kaiser und Micha Telleis. Kassenprüfer: Hannelore Busse, Martina Barowsky und Achim Foth.

Für das Amt des Vergnügungsausschuss meldete sich niemand. Bei unserer nächsten Veranstaltung ( 4.Juni Grillparty) nehmen wir einen neuen Anlauf. Bis auf weiteres übernimmt der Vorstand diese Aufgabe kommissarisch.

Nach einer vom Wirt gespendeten Vesper besprachen wir die geplanten Veranstaltungen 2022. Vorgeschlagen wurden u.a. eine Busfahrt nach Stettin, eine Dampferfahrt, eine Zugfahrt mit Dampflok in den Spreewald und eine Führung durch Berlins Unterwelt. Entsprechende Angebote werden wir prüfen.

Der Verein gab den anwesenden Mitgliedern wieder drei Runden Getränke aus. Um 20:00Uhr beendeten wir die Sitzung. Der Überschuss 2021 betrug übrigens 1261,08€

Weitere Termine für z.B. Spanferkelessen, Eisbeinessen und Adventstreffen geben wir rechtzeitig bekannt

Protokoll Hannelore Busse